Wer Christoph Engels einmal gesehen hat, ahnt, dass seine Fähigkeiten, mit halsbrecherischer Komik schrecklich-schöne Momente zu schaffen, praktisch unbegrenzt sind.
Jetzt begeistert der Künstler auch in einem ersten abendfüllenden Soloprogramm mit dem für ihn typi-
schen Facettenreichtum:
Freche Komik, übermütige Artistik und perfekt inszenierte Brüche, befreiendes Lachen und unverfro-
rene Interaktion gehören hier ebenso zusammen wie die hyper-
aktive Einrad-Nummer und der feurige Jonglage-Akt. Die Show spielt mit der Sensationslust des Publikums. Beim Anfeuerungsruf "Ja, genau, das wollen wir sehn!" macht zu Beginn jeder gerne mit, aber im Laufe des Programms entwickelt sich die Parole für den einen oder anderen zu einem fast bedrohlichen Versprechen.
Dass sich im direkten Dialog mit dem Publikum dabei so manch ein Gag an der Grenze des guten Geschmacks bewegt, ist beabsichtigt: Schließlich hat die Kunst hier mehr Reize als der Künstler selbst oft Bodenhaftung.
Ihren Höhepunkt erreicht die Show mit einer überraschenden Wendung vom Komischen zum Dämonischen, bei dem eine Riesentrommel, 20 Liter Wasser und ausgefeilte Licht-Effekte die Hauptrolle spielen.