Unwiderstehlich: Was andere sagen.
"Es war schließlich der gebürtige Kröver Christoph Engels, den die Jury eindeutig auf den ersten Platz wählte -
ein temperamentvoller Vielkönner mit Fantasie und frechem Mundwerk. Jonglage mit der Kettensäge: Das klingt nicht nur gefährlich, das ist es auch. Bei Engels allerdings wird daraus eine unterhaltsam-komische Nummer mit Esprit, vor allem, wenn er schlagfertig mit dem Publikum agiert. Engels überraschte zudem mit einer neuen Nummer: Auf einer riesigen, von unten farbig angestrahlten Trommel sitzend wird er von oben mit Wasser begossen, zu klassischer Musik trommelt er dann wilde Rhythmen - und das Wasser spritzt und splasht in bunten Fontänen im Takt."
[Rhein-Zeitung, 27.07.2004]
"Der Gewinner des Pinneberger Kleinkunstpreises war Christoph Engels, der mit seiner Chaos-Jonglage mit laufender Kettensäge und unglaublich schrägen Sprüchen die Gunst des Publikums erwarb."
[Hamburger Abendblatt, 17.05.2004]
"Anhaltende Begeisterung löst bei den Zuschauern Christoph Engels aus und wird am Ende mit dem 1. Preis des Festivals ausgezeichnet. Ständig überrascht er mit imaginären Gefahren, so dass man unwillkürlich den Atem anhält. Wenn der Fiesling mit der Kettensäge kommt, haben die Zuschauer beim Straßenkünstler-Wettbewerb 'La Strada' besonders viel Spaß."
[Augsburger Allgemeine, 28.07. 2003]
"Souverän nutzte er die Situation und engagierte auch das Publikum. Aufgewachsen in Kröv und mit der Region vertraut, war es für ihn ein Leichtes, sein Wissen um die politischen Umstände mit geschickter Verbalakrobatik an den Mann zu bringen. Es war die spontane Offenheit, mit der er die Distanz zum Publikum überlistete. Ein hoher Spaßfaktor war gewiss, wenn sich auch manch ein Gag an der Grenze des guten Geschmacks bewegte."
[Trierischer Volksfreund, 13.01.2003]
"'Der angenehme Teil des Abends ist jetzt vorbei', kündigte Engels an , als er Rudi aufforderte, ihm brennende Fackeln zuzuwerfen. Letzteres versetzte die als Gäste anwesenden Feuerwehrleute sichtlich in erhöhte Alarmbereitschaft. 'Meistens passiert nichts', räumte der ´Master of Disaster´ [Meister der Katastrophen] beiläufig ein. Er zog das Publikum mit ´Comix, Chaos, Capriolen´ 45 Minuten lang in seinen Bann."
[Saarbrücker Zeitung, 13.01.2003]
"...Es kommt noch besser: Mit einem hämischen Grinsen holt er eine Kettensäge aus seinem Koffer, und dann wenn das Werkzeug bedrohlich surrt, geht es los. Christoph Engels demonstriert meisterhaftes Jonglierkönnen."
[Berliner Zeitung]
"Unkonventionell, wie seine gesamte Darbietung, war auch seine Aufforderung an die Zuschauer '...die kleinen Monster in die Luft zu schmeißen!' er meinte die Kinder..."
[Hamburger Nachrichten]